Das Setting

Kingshaven ist eine dem Festland vorgelagerte Insel im US-Bundesstaat Maine. Die gleichnamige Stadt wurde einst als Ansiedlung zum Fisch- und Hummerfang gegründet. Auch heute noch trägt der Fang und Export von Hummer einen großen Teil zu den Einnahmen der Stadt bei, den größten Wirtschaftszweig bildet jedoch der Tourismus.

Die Insel ist wegen ihrer malerischen Umgebung und der abgeschiedenen Lage ein gefragtes Ziel und bietet hauptsächlich im gehobenen Ambiente diverse Möglichkeiten, einen schönen Urlaub zu verbringen. Besonders Paare und Geschäftsleute mit ihren Geliebten schätzen die abgeschiedene Lage. Stars, Erben und Neureiche fühlen sich hier ebenso wohl und genießen entweder ihre Ruhe oder veranstalten auch schon einmal eine ausschweifende Party.

Die Hafenarbeiter sowie einige der Angestellten wohnen natürlich weniger feudal und schlagen sich teilweise mehr schlecht als recht durch. Hier ist die Versuchung groß, auf die schiefe Bahn zu geraten, um auch etwas von der Welt der 'Reichen und Schönen' etwas abzubekommen. Auch wenn es kein organisiertes Verbrechen gibt, so sind Drogendelikte und Diebstähle durchaus keine Seltenheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen